1.     Bei aller Kritik, die ich an der Corona-Politik der CDU-geführten Bundesregierung höre: Gibt es irgendein Land auf dieser Welt, in dem Sie diese Krise lieber durchgestanden hätten als hier in Deutschland?

2.     Wer hätte dieses Land besser durch die Pandemie bringen und in der Krise regieren sollen als die CDU?
 
Das bringt viele Menschen schon einmal zum Nachdenken. Die CDU hat dieses Land in den letzten Jahren überaus erfolgreich regiert:
 
Ø  In den allermeisten Ländern dieser Erde ist die Inzidenz höher als hier – teilweise 10 mal so hoch.
Ø  Zum Ende der Ära Merkel gibt es rund 5 Millionen mehr Jobs als zu Beginn, 2 Millionen weniger Arbeitslose und rund 1 Million weniger Straftaten.
 
Und dazwischen lagen die Finanzkrise, Corona und auch die Flüchtlingskrise des Jahres 2015.
 
Aber für Erfolge wird man nicht gewählt. Das ist mir bewusst.
 
Was sind die Ziele der CDU? Warum soll man uns wählen? Diese Frage treibt viele um. Und meine Antwort ist ganz einfach: Bei dieser Wahl geht es um mehr als um einzelne Personen. Es geht um eine Richtungswahl.
 
Warum?
 
Ø  Nur die Union stellt Familien und Kinder in den Mittelpunkt ihrer Politik. Beispiel: Mit uns sollen sich Familien einen Hausbau leisten können. Deswegen setzen wir uns dafür ein,
dass Familien keine Grunderwerbsteuer zahlen müssen. SPD, Linke und andere wollen eine Steuererhöhung für Familien durch Abschaffung des Ehegattensplittings. Wir wollen das Ehegattensplitting weiter entwickeln und es zu einem Familiensplitting ausbauen, bei dem Kinder mitberücksichtigt werden und so Steuerlasten für Familien sinken.
 
Ø  Nur die Union steht für eine Verlässlichkeit in der Wirtschaftspolitik, wendet sich gegen Steuererhöhungen, tritt ein für eine Regulierung nach Augenmaß. 
 
 
Ø  Nur die Union steht für eine verlässliche Außenpolitik, für ein klares Bekenntnis zur und die Stärkung der Bundeswehr, die in den letzten Jahren mit der SPD nicht möglich war, für Sicherheit in unserem Land und gegen Pläne einer Transfer- und Schuldenunion in Europa.
 
Ø  Nur die Union steht für ein Miteinander in Stadt und Land und hat gerade auch die ländlichen Räume im Blick!
 
Ja, wir stehen für Sicherheit, für Verlässlichkeit, für ein starkes Deutschland in Europa und der Welt, das wahr- und ernstgenommen wird. Vielleicht ist das manchmal langweilig. Aber unser Land ist damit seit seinem Bestehen sehr erfolgreich gefahren. Immer wenn die CDU regiert hat, ging es den Menschen besser. Das ist nachweisbar!
 
Der SPD-Kanzlerkandidat erweckt nun den Eindruck, er stehe für Kontinuität, als Garant dafür, dass die Politik von Angela Merkel fortgeführt wird. Aber das Gegenteil ist der Fall! Scholz konnte sich in seiner Partei als Vorsitzender nicht durchsetzen, weil die SPD viel linker ist als er. Saskia Esken und Kevin Kühnert bestimmen dort die Linie. D.h. mit der SPD werden viele Weichen anders gestellt werden, z.B. in der Sicherheitspolitik, bei der Bundeswehr, bei der Regulierung der Zuwanderung, in der Frage der Verschuldung des Bundeshaushalts zulasten künftiger Generationen. Deswegen schließt er auch ein Bündnis mit der Linkspartei nicht aus.
 
Wer will, dass der erfolgreiche Weg unseres Landes fortgesetzt wird, der muss die CDU wählen.
 
Und das gilt auch für diejenigen, die unsere Schöpfung bewahren, die auf unsere Erde aufpassen wollen, die für Klimaschutz und Nachhaltigkeit eintreten: Wir haben den Kohleausstieg durchgesetzt, wir haben eines der ambitioniertesten Klimaziele Europas beschlossen. Natürlich geht immer mehr. Aber zum einen glauben wir, dass Klimaschutz nur mit den Menschen geht und nicht gegen sie. Und zum anderen hilft es keinem, wenn das in Deutschland vermiedenen CO2 anderswo auf der Welt ausgestoßen wird. Nur mit der Union kann Deutschland zeigen, dass Ökonomie und Ökologie zusammengehen. Und wenn wir das zeigen, dann werden andere Länder folgen. Dann wird „made in Germany“ auch in Klimaschutzfragen den Weltstandard der Zukunft vorgeben.
 
Das sind meine Visionen für unser Land und die Gründe, warum ich für die CDU Wahlkampf mache. Und ich glaube, das sind Punkte, die auch die Menschen in unserem Lande begeistern und überzeugen!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag