Die direkt gewählte CDU-Landtagsabgeordnete Ines Claus lädt zum Jahresauftakt zum Café Claus mit Glühwein ein. Das Café Claus findet am 10. Januar 2024 um 17:00 Uhr in Trebur an der Ecke Friedhofstraße/Astheimer Straße statt. Dabei möchte sie die Besucher des Café Claus auf einen besonderen guten Zweck und vor allem ein wichtiges Projekt in der Region aufmerksam machen, die Hospiz GG Stiftung.

Die Hospizstiftung Groß-Gerau sammelt derzeit Spenden, um die Kosten für den Bau des stationären Hospizes decken zu können. Die Arbeit der Stiftung hat im vergangenen Jahr Fahrt aufgenommen, die Stiftung hat ein großes Grundstück am Europaring in Groß-Gerau erworben, auf dem das stationäre Hospiz mit zwölf Betten und einem angegliederten Tageshospiz mit vier Betten entstehen soll.

Die Landtagsabgeordnete Claus steht seit längerem in Kontakt mit der Stiftung und versucht, das regionale Projekt von Landesseite so gut wie möglich zu unterstützen. „Der Kreis Groß-Gerau ist landesweit der einzige Landkreis ohne Hospiz. Deshalb freue ich mich, dass mein Vorschlag zur Stärkung der ambulanten und stationären Hospiz- und Palliativversorgung in den neuen Koalitionsvertrag aufgenommen wurde. Das gibt mir die Möglichkeit, mich auf Landesebene weiter für das Projekt einzusetzen“, so Claus über die politische Unterstützung.

Dennoch ist die Stiftung für eine zügige Umsetzung sehr dankbar für vielfältige finanzielle Unterstützung, weshalb das Café Claus dazu dienen soll, dem Projekt die Aufmerksamkeit zu verschaffen, die es verdient.

« BASISten und GLORIAS geben Konzert im Hessischen Landtag in Wiesbaden CDU-FRAKTION BEKRÄFTIGT UNTERSTÜTZUNG FÜR DIE LANDWIRTSCHAFT »