„Zwei Jahre ist es her, dass unser Freund und langjähriger Weggefährte Dr. Thomas Schäfer auf so tragische Weise und viel zu früh aus dem Leben geschieden ist. Wir, seine Fraktion und die gesamte CDU-Familie vermissen ihn nach wie vor sehr und er fehlt uns als höchst engagierter Kollege, aber vor allem als der großartige und liebenswürdige Mensch, der er war. Noch mehr fehlt er aber seiner Frau und seinen Kindern. Unsere Gedanken und Gebete sind deshalb an diesem Tag auch bei ihnen und seiner Familie. Wir werden Thomas niemals vergessen und sein Andenken erhalten. Er und seine Familie werden immer zu uns gehören.

Mit einer kleinen Delegation des Fraktionsvorstandes werden wir am morgigen Todestag sein Grab besuchen, um im Rahmen einer Kranzniederlegung unsere tiefe Verbundenheit zum Ausdruck zu bringen und in stiller Trauer zu gedenken. Als CDU-Fraktion im Hessischen Landtag werden wir uns in unserer Fraktionssitzung am Dienstag gemeinsam an ihn erinnern und ihm ein würdiges Gedenken bereiten.“

« Otti Geschka mit der Leuschner-Medaille ausgezeichnet – Vorbild, Pionierin und Grande Dame der hessischen Union Hessen steht an der Seite der Ukraine »