Die Speedskater des Sportvereins blau-gelb Groß-Gerau e.V. dürfen sich über eine große Zuwendung vom Land freuen. 50.000 Euro stellt da Land dem Verein zur Verfügung, um die sanierungsbedürftige Innenbahn zu erneuern. Unterstützung erhielten sie von ihrer Landtagsabgeordneten, welche sich für den Verein eingesetzt hat. „Ich freue mich, dass die Sportlerinnen und Sportler vom SV blau-gelb bald wieder richtig loslegen können. Die Förderung von Vereinen, gerade im Sportbereich, ist immer wichtig, bilden sie doch das Fundament unserer Gesellschaft. Wer so große Leistung und Freude bei seinem Hobby zeigt der soll auch ordentlich trainieren können“, berichtet die Landtagsabgeordnete Ines Claus.

Die Skateanlage gehört zum Leistungszentrum Sport in Hessen sowie zum Bundesleistungszentrum. Hier können Spitzensportler für wichtige Wettbewerbe trainieren, wie Landes,- Bundes- oder internationale Meisterschaften. „Die CDU Fraktion im Landtag ist auf alle Hessinnen und Hessen stolz, welche sich so engagiert für ihr Land einsetzen. Das wollen wir dann auch entsprechend honorieren, mit der bestmöglichen Ausrüstung, den bestmöglichen Trainingsarealen und den besten Trainern“, so die Abgeordnete.

Die Kosten für den Neubau belaufen sich auf insgesamt 79.463.50 Euro von denen das Land 62% trägt. Der Rest verteilt sich auf den Verein sowie Stadt und Kreis.

« „Öffnungskonzept gibt uns einen klaren und besonnenen Fahrplan für die kommenden Wochen und Monate“ Feuerwehr Walldorf erhält neues Fahrzeug »